Tag der offenen Tür für unsere zukünftigen 5. Klässler

Tag der offenen Tür an der OBS Alex

Wie in jedem Jahr haben wir heute am 23.2.2018 unsere möglichen neuen 5.Klässler und viele Eltern herzlich begrüßt. Nach einer kleinen Stärkung aus der Cafeteria wurden alle mit dem OBS Rap in Stimmung gebracht. Die Kinder hatten die Chance unsere inhaltliche Ausrichtung kennen zu lernen, indem sie an Angeboten zum Thema Biologie, Sport, Mathematik oder auch Geschichte erste Eindrücke des Unterrichts gesammelt haben. Natürlich wurden auch unsere freizeitpädagogischen Angebote vorgestellt: Yoga, Rugby und die obligatorische Schulrallye waren hier die Schwerpunkte. Selbstverständlich hat auch die Mensa einen festen Platz an einem solchen Tag.

Die Eltern hatten die Chance im Elterncafé alle Fragen zu stellen, denn Schulleitung und Sozialpädagogin, sowie der Fördervereins standen Rede und Antwort. Außerdem bestand die Möglichkeit eines ausführlichen Rundgangs durch das Schulgebäude.

Es war ein toller Tag mit lauter netten interessierten Menschen. Danke an alle Kolleginnen und Kollegen, sowie an alle Schülerinnen und Schüler für die tatkräftige Unterstützung.

(Text: Nicole Kersten)

 

Und hier der Flyer mit Informationen:

Info-Flyer der Oberschule Alexanderstraße (PDF)

Ein Lied für OBS! Oberschule zwölf Punkte, Oberschule twelve points, Oberschule douze points 🙂

Hier einige weitere optische Eindrücke: