Berufsorientierung

Projekttage Berufsorientierung 2021

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen der Klassen 9,

leider konnten wir in diesem Schuljahr kaum Angebote im Rahmen der Berufsorientierung machen, der Berufsorientierungsunterricht fiel aus und selbst das im März geplante Praktikum musste abgesagt werden. Deshalb boten wir die Möglichkeit für ein freiwilliges Praktikum vom 05. – 16.07.2021 an. Schüler*innen die keinen Platz gefunden haben nehmen an den Projekttagen Berufsorientierung teil. Das Projekt wurde für das Szenario A geplant. Die Schüler*innen benötigen eine Mappe (Schnellhefter) und sollen nach Möglichkeit ihren Lebenslauf und vorhandene Bewerbungen mitbringen.

Das Praktikum in Klasse 10 läuft dann hoffentlich wie geplant vom 17. – 27. 01. 2022.

Die Schüler*innen können schon jetzt mit der Suche nach einem Praktikumsplatz beginnen. Die dazu notwendigen Unterlagen bekommen sie bei ihren Wirtschaftslehrern oder auf unserer Homepage unter Unterricht/Berufsorientierung.

Wir freuen uns auf interessante und anregende Tage.

Mit freundlichen Grüßen

Ingrid Lüers Fachkonferenzleiterin AWT Koordinatorin für Berufsorientierung

BO-Projekttage Jahrgang 9 / Stundenpläne

Betriebspraktikum Jahrgang 10

(17.01.2022 – 27.01.2022)

Elterninformation Betriebspraktikum Klasse 10 2022

Anschreiben für den Betrieb Betriebspraktikum Klasse 10 2022

Rückmeldebogen Betrieb Betriebspraktikum Klasse 10 2022

Praktikumsbericht Jahrgang 10