Schülervertretung (SV)

Sophie Marie Marcks und Louis Schweppe sind für das Schuljahr 2021/2022 die Schülersprecherin und der stellvertretender Schülersprecher!

 

Spendenaktion für die Flutopfer im Sommer 2021 – Schlussbericht

Das SV -Team startete einen Waffelverkauf direkt nach den Sommerferien am 02.09.21 und 03.09.21 in den jeweiligen Pausen.

Das SV -Team war mit Spaß bei der Sache und wurde auch tatkräftig von Frau Anton, unserer Schulsozialarbeiterin, unterstützt.

Das Lehrerteam sammelte auch noch Spenden. Die Übergabe dieser Spende erfolgte zusammen mit Herrn Denker und der Schülersprecherin Sophie Marie Marks an den Förderverein (hier stellvertretend Frau Olivieri) der Schule. Der Förderverein überwies den Gesamtbetrag an die „Diakonie -Katastrophen Hilfe“.

Insgesamt spendete die OBS Alexanderstraße 291,40 €!! Danke an alle die mitgeholfen haben!

Eure SV

 

Wo kommen eigentlich die Bänke her?

Das SV-Team sitzt auf einer der „neuen“ Bänke im Außenbereich unserer Schule. Für diese Bänke hat sich die SV das letzte Schuljahr erfolgreich eingesetzt! Wir sind sehr froh, dass die Stadt Oldenburg die Bänke nach unseren Vorschlägen aufgestellt hat!

Euer SV-Team

 

 

SV an der OBS Alex

Hier ist das aktuelle SV Team. Leider waren zum Fototermin am 05.11.2020 nicht alle aktiven Mitglieder anwesend.

Was macht die SV?

Die SV organisierte den Schülerrat am 29.09.2020. Im Schülerrat wurden die Ämter gewählt. Wie zum Beispiel unsere aktuellen Schülersprecher*innen

Schülersprecher Antonio (10a) und die Schülersprechervertreterin Sophie (9d)

Die SV tagt alle zwei Wochen eine Doppelstunde am Dienstag oder Donnerstag. Wir freuen uns sehr, wenn sich die Schüler*innen beteiligen und wir unsere tolle Schule noch ein bisschen besser machen!

 


Schüler und Schülerinnenvertretung (SV) in Zeiten von Corona

Die SV traf sich am 23. April das erste Mal in einem digitalen Forum. Mit dabei waren Schulsozialarbeiterin Frau Anton als SV-Beraterin und Moderatorin, Sophie-Marie, Emma, Jasmin, Fynn-Lucca und Liana. Es geht uns allen sehr gut. Wir bleiben aktiv und stark als SV gemeinsam gegen Corona. Wir besprechen viele Dinge, wie es z.B. jetzt mit der Schule weitergeht oder wie die Klassen mit dem Lernen zu Hause umgehen. Und noch viele weitere Fragen. Wir treffen uns wöchentlich am Dienstag in dem digitalen Forum der SV. Wir hoffen, dass alle Schüler und Schülerinnen sowie das ganze Team der Lehrkräfte gesund bleiben!

Eure SV (Sophie-Marie)