Schülervertretung (SV)

Streitschlichtung an der OBS Alexanderstraße

Erfolgreich haben Sarah, Sophie und Vivien die Streitschlichter-Prüfung bestanden und ergänzen nun das Streitschlichter-Team mit Lilly-Ann, Milena und Amina (nicht im Bild).

 

 

 

 

 

Mit viel Engagement haben die „Neuen“ ihre Ausbildung coronabedingt in ihrer Freizeit beendet. Wir sind sehr stolz, dass wir nun ein aktives Team an unserer Schule haben!

Wer einen Streit mit Mitschüler*innen hat und diesen miteinander klären will, kann einen Zettel mit Namen, Klasse und Anliegen in den Postkasten der Streitschlichterinnen werfen. Dieser hängt ab sofort im Flur der Verwaltung.

 

 

 

 

 

 

Auch könnt ihr eine Mail an das Streitschlichter-Team schreiben:

streitschlichter@obs-alex.eu

Wir nehmen dann Kontakt zu euch auf. Das Gespräch wird mit entsprechendem Abstand in einem größeren Raum durchgeführt.

Wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße

Eure Streitschlichterinnen mit Frau Lindenberg und Frau Anton

 


Schüler und Schülerinnenvertretung (SV) in Zeiten von Corona

Die SV traf sich am 23. April das erste Mal in einem digitalen Forum. Mit dabei waren Schulsozialarbeiterin Frau Anton als SV-Beraterin und Moderatorin, Sophie-Marie, Emma, Jasmin, Fynn-Lucca und Liana. Es geht uns allen sehr gut. Wir bleiben aktiv und stark als SV gemeinsam gegen Corona. Wir besprechen viele Dinge, wie es z.B. jetzt mit der Schule weitergeht oder wie die Klassen mit dem Lernen zu Hause umgehen. Und noch viele weitere Fragen. Wir treffen uns wöchentlich am Dienstag in dem digitalen Forum der SV. Wir hoffen, dass alle Schüler und Schülerinnen sowie das ganze Team der Lehrkräfte gesund bleiben!

Eure SV (Sophie-Marie)