Vorlesewettbewerb 2017 an der OBS Alex

Am Welt-Vorlesetag, dem 17.11., fand in diesem Jahr der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen statt. Zuvor waren im Deutschunterricht die besten Vorleser/innen ermittelt worden. Jeder Schüler/in musste beim Wettbewerb ein Buch seiner Wahl vorstellen, einen Überblick über dessen Inhalt geben und 3 Minuten aus diesem vorlesen.

Eine weitere Aufgabe bestand darin, aus einem anderen, unbekannten Buch weitere 2 Minuten fortlaufend vorzulesen.

Eine Jury, die sich aus Mitgliedern der Schülervertretung, dem Schuljahressieger, zwei Deutsch-Fachlehrerinnen, sowie Frau Handke von der Buchhandlung Curriculum und unserem Schulleiter Herrn Rüger zusammensetzte, ermittelte dann die Gewinnerin.

Als Siegerin ging in diesem Jahr Chayenne (Klasse 6b) aus dem Wettbewerb hervor. AlleSchüler/innen erhielten ein Buchpräsent der Buchhandlung Curriculum. Durch die Veranstaltung führte, mit ihrer gewohnt lockeren Art, Frau Küßner.

Allen Beteiligen und besonders auch der Buchhandlung Curriculum ein herzliches Dankeschön!