Kochen mit Musa – Klasse 7a

Am Mittwoch, den 8.11.2017, haben wir, die Klasse 7a, zusammen mit Musa in der Mensaküche gekocht. Erstmal haben wir eine Einweisung in die Küche bekommen und mussten uns gründlich unsere Hände waschen, weil es in der Küche sehr sauber zugehen muss. Auch nach dem Probieren mussten wir unsere Löffel immer gründlich abwaschen. Dann wurden wir in Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe hat zum Beispiel Joghurt und Couscous gemacht. In dem Joghurt waren auch noch Bananen. Eine andere Gruppe hat Gemüse (Gurken, Tomaten und Salat) zubereitet. Burritos mit Dip wurden auch angerichtet, es mussten Paprika, Zucchini und Zwiebeln geschnitten werden. Der Dip bestand aus Ketchup, Mayonnaise, Joghurt und Quark.  Außerdem gab es auch noch Pelmeni, Chakri und Bauernfrühstück. In Biologie hatten wir das Thema Ernährung und in der Küche war eine Woche internationales Buffet mit Gerichten aus verschiedenen Ländern, deswegen passte die Aktion prima zum Unterricht! Bei der Zubereitung haben uns Musa und Wiebke viel geholfen, ein dickes Dankeschön dafür! Wenn eine Gruppe kochte, hat die andere Tischdecken bemalt. Am Schluss haben wir natürlich lecker zusammen in der Mensa  gegessen! Es hat allen viel Spaß gemacht!

(Danke für den Text an die Klasse 7a und an Frau Wehage für die Fotos!)