PFANDTASTISCH Spendenbarometer – Update

Sammeltonne Pausenhalle

[egg id="15"]  Wie ihr ja wisst, stehen in der Pausenhalle und im Forum des 1. Stocks und des 2. Stocks Tonnen, in denen wir für Patenkinder in Haiti Pfandflaschen sammeln. Auch die Jute-Säcke, die in jedem Klassenraum vorhanden sein sollten, dienen diesem Zweck. Für eine Kinderpatenschaft werden im Jahr 300 Euro benötigt, um einem Kind eine angemessene Schulausbildung zu ermöglichen. Deswegen vorab schon einmal ein dickes Dankeschön, dass ihr so fleißig Flaschen in den Tonnen und Säcken sammelt.

Damit ihr auch einmal eine Rückmeldung bekommt, werde ich diesen Artikel zukünftig immer wieder mal aktualisieren und weiter unten das eintragen, was das Flaschensammeln eingebracht hat. Ich braucht dann oben auf der Seite in die Suche nur „Spendenbarometer“ eingeben und kommt dann immer zu diesem Beitrag!

Sammeltonne 1. und 2. Stock

Wir sammeln übrigens gerne auch die Kakaobecher und Flaschen aus der Cafeteria, da sie ebenfalls Geld für die Patenkinder einbringen. Bevor ihr sie also in den Müll schmeißt, werft sie bitte in eine der Sammeltonnen oder die Säcke! Ist ein Sack voll oder beginnt vielleicht sogar zu riechen, gebt ihn bei mir im Lehrerzimmer ab, ihr bekommt dann von mir einen leeren Sack für die Klasse wieder mit!

Sammelt bitte immer fleißig weiter, wir freuen uns über jede Pfandspende!

Damit ihr einen Eindruck bekommt, hier einmal ein paar Fotos von Italien Louis, dem Jungen, der durch eure Pfandspenden die Schule besuchen kann. Die Hilfe für Haiti ist weiter dringend erforderlich, weil die Zustände dort immer noch sehr, sehr schwierig sind, ganz besonders für die Kinder! In Kürze erwarte ich wieder einen Bericht,den ich hier dann gerne online stellen werde.

Aktuelle Grüße vom Patenkind:

Zwei Briefe und ein aktuelles Fotos kamen heute mit der Post:  

PFANDTASTISCH  Spendenbarometer

Monat Summe der Pfandflaschenspenden
2020
Februar
34,20 Euro
Januar 39,80 Euro
2019
Dezember 9,44 Euro
November 11,20 Euro
Oktober 9,40 Euro
September 12,30 Euro
August
26,50 Euro
Juli
Ferien
Juni 42,12 Euro
Mai
39,82 Euro
April
27,12 Euro
März
65,12 Euro (Neuer Rekord!)
Februar
 28,24 Euro
Januar 44,12 Euro
2018
 
Dezember 16,75 Euro
November 21,25 Euro
Oktober 15,25 Euro
September 28,10 Euro
August 24,15 Euro

Und nun zur Sache:

Danke und weiter so!

Christian Pabst