WPM Theater führt „Die drei Wünsche“ in der Freizeitstätte Bürgerfelde auf

Das WPM Theater hat in der Freizeitstätte Bürgerfelde das Märchen „Die drei Wünsche“ aufgeführt. Vorangegangen war ein halbes Jahr intensives Theatertraining mit Bewegung, Ausdruck, Spiel und Sprache. Dann machten sich die Jungen und Mädchen daran, „Die drei Wünsche“ für eine Aufführung zu bearbeiten. Szenen wurden entworfen, geändert, geprobt. Am Ende hatten alle Darsteller:innen eine Rolle, die ihnen auf den Leib geschrieben war. Nun wurde noch ein Bühnenbild entworfen. Für die Aufführung im Spiegelsaal der Freizeitstätte setzten die Mitarbeiter:innen den Raum mit Verdunklung und Scheinwerfern toll in Szene. Requisiten und Verkleidung durften natürlich auch nicht fehlen. Zur Aufführung erschienen Eltern, Großeltern und Mitschüler:innen, und alle waren sich einig: Das war eine gelungene Aufführung!

WPM Theater: Beyza Arndt mit Monika Plogsties