Kreativmarkt des Fördervereins am 04.11.2017

Am vergangenen Samstag fand von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Mensa der Kreativ-Markt des Schulvereins zur Förderung der Oberschule Alexanderstraße statt. An 18 Ständen konnten

– Strick und Häkelarbeiten
– Schmuck
– Näharbeiten
– Papierarbeiten
– Herbst und Weihnachtsdeko für In- und Outdoor
– köstliche pakistanische Küche, pikantes Gebäck und Salat
– Kekse
– Marmeladen und Liköre
– Postkarten für jeden Anlass
– Buchkunst
– Holzarbeiten

der Hobby-Künstler angesehen und erworben werden. Die Einnahmen kommen der Arbeit des Förderverein zugute.

Es wurden von den Künstlern, Eltern und Lehrkräften zudem 25 Kuchen gespendet, die Cafeteria wurde sehr gut angenommen. Fremde Menschen kamen ins Gespräch. Die Resonanz der Künstler, der helfenden Schüler/Innen, Eltern und des Vorstands des Schulfördervereins ist sehr positiv. Die Schülervertreter haben alle super geholfen, danke!

Es war ein langer, arbeitsreicher Tag, der sich gelohnt hat: Der Spendenerlös beträgt 613,71 €. Ein tolles Ergebnis!

Vielleicht gibt es ja 2018 wieder einen Kreativ-Markt…..?!

Danke an Frau Retzlaff-Winkler und den Förderverein für die Informationen und Fotos!