Herzlich willkommen liebe 5. Klässler!

Im Rahmen einer Einschulungsfeier in der Aula des Schulzentrums haben wir heute unsere neuen Schüler der Klassen 5 begrüßt!

In einer Rede hieß zunächst Schulleiter Hartmut Denker Kinder und Eltern willkommen.

Die Klasse 6a und 6c führten unseren Schulstartern ein Schattenspiel  und einen Sketch auf.

Anschließend fand die Aufteilung der Schüler statt und dann ging es mit den Klassenlehrern zum ersten Mal zum Beschnuppern in die neuen Klassenräume.

Die Eltern hatten währenddessen Gelegenheit, sich in einem Elternkaffee, dass der Förderverein eingerichtet hatte, zu entspannen und kennenzulernen.  Ein großer Dank geht an alle an der Organisation dieser Veranstaltung beteiligten Schüler, Eltern, Kollegen und weiteren Helfer!

Hier ein paar optische Eindrücke von der Veranstaltung…