Waffelverkauf durch die SV

smart

Liebe Eltern, Erziehungsberechtigte und liebe Schüler*innen,

in der ersten Woche nach dem Schulstart hat die Schülervertretung der OBS in den Pausen einen Waffelstand aufgestellt und dort für einen kleinen Betrag frisch gemachte Waffeln verkauft. Auch während des Elterncafés im Rahmen der Einschulung der neuen 5. Klassen haben wir an die Gäste Waffeln verkauft.

 

Der Erlös durch den Verkauf wird jetzt an gemeinnützige Organisationen gespendet. Wir suchen eine Organisation aus, wo das Geld garantiert bei den Flutopfern der Überschwemmungen in Deutschland ankommt. Wir hoffen sehr, dass wir mit den Spenden einigen Menschen helfen können, da sehr viele um ihre Existenz kämpfen mussten und müssen. Es wurden ganze Häuser weggespült, die gönnen wir natürlich nicht ersetzen, mit dieser Spende können wir es aber den Betroffenen hoffentlich etwas leichter machen und ein Zeichen der Solidarität setzen. Daher bedanken wir uns für die ganzen lieben Spenden und für das Kaufen unserer Waffeln! Außerdem bedanken wir uns beim Förderverein der OBS, der uns für den Einkauf der Zutaten unterstützt hat.

Louis Schweppe

Schülervertretung OBS Alex