Teilnahme am Brunnenlauf zu Pfingsten

Brunnenlauf – 2017

Obwohl in diesem Jahr der Brunnenlauf auf Pfingsten fiel, sind von unserer Schule Schülerinnen & Schüler dabei gewesen. Distanzen zwiwschen 2,4 km und 6,3 km wurden absolviert. Von ca. 20 Schülern der Klassen 5-10 wurden wir würdig vertreten. Geübt wurde seit  März privat und im Sportunterricht. Darüber hinaus haben sich Schüler aus der 7c sonntags beim Everstener Holz mit Frau Küßner zum Training getroffen.

Das Wetter beim finalen Brunnenlauf,  die Stimmung waren super und unsere Ergebnisse können sich sehen lassen. Seht selbst unter www.brunnenlauf.de – eure Ergebnisse.  Unter den ersten 5 ihrer Altersklasse waren Franziska Riha, 9c und Luis Osagie, 7c.

Folgende Schülerinnen und Schüler wurden von Frau Grön, Herrn Ehlers und Frau Küßner am Laufsonntag begleitet:

Luis Osagie,  Justin Bias, Jan Bollmann,  Philip Amann, Leandra Lührs, Diana Karpow (alle 7c – Gruppenbild vorher/ nachher mit T-Shirt)) Foto von B. Küßner

 

Constanze Riha 9c – Foto O. Ehlers

 

Franz Richter 8c  – Foto: O. Ehlers

 

Aus der 8a:  Max Leinweber, Veiko Christ, Tim Krex & Pascla Borcherdt – Foto: A. Grön

Elias-Noel Flügge 5a – Foto O. Ehlers

Lukas Czerniak 10a – Foto: O. Ehlers

Ciltan Dawood 9a – Foto O. Ehlers

Auch dabei aber ohne Foto waren: Larissa Dierking (5c), Fatma Albirak 5a und Saad aus der 8c.

Wir freuen uns schon auf 2018 und hoffen auf möglichst viele Anmeldungen von unseren Schülerinnen und Schülern. Die Klasse, bzw. auch Schule mit den meisten Anmeldungen kann ein Preisgeld erlaufen.

Also, rein in die Laufschuhe und schon mal für 2018 trainieren oder noch beim Oldenburg Marathon ( Infos unter http://oldenburg-marathon.de) starten !