Tag der offenen Tür an der OBS Alex am 22.02.2019 um 10.00 Uhr

Welche Schule soll mein Kind nach der Grundschule besuchen, kann die Oberschule die richtige Schulform sein? Diese Fragen versuchen wir am 22.2.2019 gemeinsam mit den Kindern und Eltern zu beantworten.

Wie in jedem Jahr laden wir auch dieses Jahr am 22.2.2019 unsere möglichen neuen 5.Klässler und deren Eltern herzlich ein unsere Schule kennen zu lernen. Wir beginnen um 10 Uhr und enden circa um 11.30 Uhr.

Nach einer gemeinsamen Begrüßung haben die Kinder die Chance unsere inhaltliche Ausrichtung kennen zu lernen, indem sie an Angeboten zum Thema Biologie, Sport, Mathematik oder auch Geschichte erste Eindrücke des Unterrichts sammeln werden. Natürlich werden auch unsere freizeitpädagogischen Angebote vorgestellt: Yoga, Rugby und die obligatorische Schulrallye sind hier die Schwerpunkte. Selbstverständlich hat auch der Verein Schulfrühstück einen festen Platz an einem solchen Tag, damit alle unseren Beitrag zur gesunden Ernährung im Schulzentrum kennen lernen können.  

Die Eltern haben die Chance im Elterncafé alle Fragen zu stellen, denn Schulleitung und Sozialpädagogin, sowie der Förderverein werden Rede und Antwort stehen. Außerdem besteht die Möglichkeit eines ausführlichen Rundgangs durch das Schulgebäude. 

Wir freuen uns auf Sie und Euch. Anmeldungen gerne über die jeweilige Grundschule oder auch direkt an uns sekretariat@obs-alex.de oder 0441 9837140.

Weitere Informationen zu unserer Schule www.obs-alex.de

Danke für Text und Bild an Nicole Kersten.