Impressionen aus dem Unterricht

Der WPK 7 Textiles Gestalten beschäftigt sich mit der Technik des Patchwork, in der aus alten Stoffresten, neue Sbunt gemusterte Stoffflächen entstehen. Diese Art des Upcyclings bringt spannende individuelle Musterungen zum Vorschein.

Die Schülerinnen und Schüler fertigen einen Einhand-Topflappen.

Winter und Grußkarten

In diesem Jahr werden in verschiedenen Kunstkursen winterliche Karten designend. Die Schulleitung hatte sich gewünscht, einige Exemplare versenden zu dürfen. Diese besondere Post kam bereits in vergangenen Jahren bei den Empfängern sehr gut an. Wir können damit einmal mehr unter Beweis stellen, wie kreativ unsere Schülerinnen und Schüler hier arbeiten.
Die auf dem Bild abgebildeten Karten sind im Kunstunterricht von Frau Gramsch mit der 7c entstanden.

OL dreht ab 30.11.22 – Nachhaltigkeitsaspekte beleuchtet, am Beispiel der beliebten Orange

Danke für Text und Bilder an Byanca Küßner