Elternbrief der Oberschule und vom Ministerium zu den Herbstferien, Informationen zum Szenario B…

Anlässlich der Herbstferien blickt die Schulleitung auf die vergangenen Schulwochen zurück und dankt Schülern und Eltern für ihr Mitwirken bei der Einhaltung der neuen Regeln.

Bislang ist die Oberschule von Quarantänemaßnahmen verschont geblieben. Dazu, dass das so bleibt, kann jeder durch umsichtiges Verhalten auch während der Ferien beitragen.

Für den Fall, dass es wegen des Infektionsgeschehens erforderlich sein sollte, auf eine veränderte Situation zu reagieren, veröffentlicht die Schule vorsorglich Informationen zum Szenario B, das eine teilweise Schulschließung mit sich bringen würde. Diese Informationen sollten alle bereits jetzt aufmerksam lesen (weiter unten auf der Seite).

Ob dies so kommt oder nicht, hängt von der weiteren Entwicklung ab. Sollte es erforderlich sein, auf dieses Modell zu wechseln, wird Herr Denker in einem Brief am 23. Oktober rechtzeitig darüber informieren.

Auch Kultusminister Grant Hendrik Tonne wendet sich in seinem Schreiben an SchülerInnen und Eltern und appeliert an alle, durch gemeinsames, verantwortungsbewusstes Handeln, so viel Normalität wie möglich zu erreichen (siehe unten).

Brief der Schulleitung zu den Herbstferien

2020_10_08_Elternschülerbrief_5-10

 

Brief des Kultusministers vom 7. Oktober

2020-10-07_Brief_an_SuS_Sek_I

 

Vorsorgliche Information zum einem möglichen Szenario „B“ nach den Herbstferien

2020_10_08_Szenario_B