Besuch der Kunst-Ausstellung Standpunkte

Am 26.02.2019 hatten wir zwei Vertretungsstunden mit Frau Küßner und besuchten das Stadtmuseum.
Dort angekommen haben wir  uns die Einleitung von einem Mitschüler vorlesen lassen, um zu erfahren, was uns hier erwartet. Es geht unter anderem um das 19. Jahrhundert in Oldenburg. Es sind viele Bilder ausgestellt, wie die Stadt vor 100 Jahren war, auch viele Bilder aus der Innenstadt, die wir heute so nicht kennen. Wir bekamen einen Einblick, wie unsere Stadt vor hundert Jahren aussah. In der Mitte vom Stadtmuseum befinden sich zwei Wände voll mit Bildern vom Oldenburger Lappan und vom Hafen, die zeigen, wie sich Oldenburg verändert hat, wie modern die Stadt heute ist. Wenn man sich das heute so anguckt, ist es erstaunlich, wie sich die Stadt ins Moderne verändert hat. 
Gut gefallen hat uns auch die obere Etage, dort haben wir bei einem Mitmachkunstwerk unsere Schule als Kult-Ort eingetragen. 
Auch haben wir uns über unsere Lieblingsplätze in Oldenburg ausgetauscht. 
Artikel von Asena und Azad, Klassenstufe 8.