Austausch nach Straßburg

Nachdem wir im Mai 2023 die Franzosen in Oldenburg zu Besuch hatten und mit ihnen einen Film zu dem Werten Europas gedreht haben, luden uns die Straßburger am letzten Wochenende im November zu ihnen ein, um gemeinsam die Premiere des Films zu feiern.

Wir haben wirklich viel Zeit in der Bahn und auf Bahnhöfen verbracht, doch Straßburg hat sich total gelohnt und es war wunderbar alle SchülerInnen und LehrerInnen wieder zutreffen.

 

Straßburg ist eine wunderschöne Stadt, die schon total weihnachtlich geschmückt war. Überall waren Weihnachtsmärkte!
Am Nachmittag hat uns Catherine durch Straßburg geführt.
Wir waren sogar in einer alten Eisfabrik und auf dem Straßburger Münster mit einem tollen
Ausblick über die Stadt.

Die Premiere unseres Films war richtig klasse!
Alle von uns erhielten eine Auszeichnung: die beste Kamera, die beste Ohrfeige, das beste Interview, die hungrigste Person …
Und hier ist der Link zum Film:
https://shared-assets.adobe.com/link/c00667dc-9a37-40ac-79b4-2bb011039c57

Vielen lieben Dank an die französischen Eltern, die uns zu Kost und Logis eingeladen haben (so unglaublich nett!!!), an den Förderverein für die finanzielle Unterstützung bei den Fahrtkosten, unseren französischen FreundInnen, den Filmemachern Eike Weinreich und Martin Kammer und ganz besonders Catherine Jordan, ohne die ein solches Projekt unmöglich gewesen wäre!!!

DANKE!

 

Danke für den Text und die Bilder: Susan Wiraeus