Das Sportfest der 5. Klassen…

war dieses Jahr besonders gelungen, weil vor allem die Sonne es uns ermöglicht hatte, uns draußen auf dem Rasenplatz beim Fußball und Seilziehen zu messen. Und wieder war die Veranstaltung geprägt vom Miteinander der beiden Schulen am Schulzentrum: Die Planung durch die beiden Schülervertretungen, die gemischten Schülergruppen und die Betreuer, die jeweils aus einem/einer Schüler/in des NGO und der OBS bestanden!

Ach ja, das Sportfest entstand aus dem Gedanken, dass wir die Schüler beider Schulformen zusammenbringen, damit wir uns auf dem Schulhof mit mehr Respekt begegnen, denn gemeinsam leben wir in unserem Schulzentrum. Und das war gut zu sehen, als die Gruppen gemeinsam an einem Strang zogen, Bälle im Kreis umher trugen oder geschickt von Matte zu Matte sprangen.

Es gab fairen Wettkampf und zum Schluss auch noch Schokoküsse, nachdem die Vitaminbar 100 Äpfel, 100 Bananen, 40 Gurken und 140 Möhren an die Sportler “verfüttert“ hatte. Ein Lob auch noch an die Schülerinnen und Schüler der beiden Sven, die ein großartiges Sportfest organisiert hatten, bei dem letztlich alles wie am Schnürchen funktioniert hat, weil vieles gut vorbesprochen war. Vielen Dank! Wir freuen uns schon auf unsere „Come-together-Party“ im Januar.

Eure SV-Betreuer Frau Anton und Herr Greiner-Junghans