9c gewinnt Preis im Schulwettbewerb „ZISCH“

Große Freude in der 9c: Die Klasse gewann den 3. Preis im Wettbewerb „Zeitung in der Schule“ (ZISCH)! Ausgezeichnet wurden die Leistungen der Schüler*innen zum Recherchethema: Besuch  beim VFB Oldenburg. Der Artikel erschien in der Nordwest-Zeitung unter dem Titel: „Cooler Job für Fußballprofis“. Zusätzlich führten die Schüler*innen ein Interview mit drei Fußballprofis, welches unter dem Titel „Beim VFB fühle ich mich einfach wohl“ erschien.

Unter folgendem Link findet man den Artikel:

https://www.nwzonline.de/zisch/zisch-in-oldenburg-besuch-beim-vfl-oldenburg_a_3,2,2727586848.html

Für die Oberschule Alexanderstraße ist das eine Auszeichnung, die auch öffentlich wahrgenommen wird. Daher freute sich der Schulleiter Herr Denker bei der Übergabe des Preises ganz besonders: „Ihr könnt stolz auf euch sein und ich bin stolz auf euch!“ So ging es auch Frau Kersten, die als Klassen- und Deutschlehrerin das Projekt begleitete. Herr Denker übergab der Klasse als Anerkennung 100 € für die Klassenkasse. Weiteres Geld erhielt die 9c von der Nordwest-Zeitung und LzO – der 3. Platz wurde mit 100 € honoriert. Eine tolle Aktion! (Text: H. Denker)