World Press Photo vom 16.Februar bis 10. März 2019 – Wir, die 9c, waren dort!

EXHIBITION – im Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte Oldenburg/ Schloss

Da wir bisher nicht viel über die Welt, die Politik und überhaupt über das, was in der Welt passiert, wissen, hat uns unsere Lehrerin, Frau Küßner, die Aufgabe gegeben, zu jeder Stunde, die wir mit ihr haben, fünf Nachrichten mitzubringen.

Durch diese Aufgabe hat jeder in der Klasse bemerkt, wie unwissend wir doch sind. Das Schauen und Nachlesen von den Nachrichten hat uns einen Überblick über die Welt verschafft, den wir davor nicht hatten.

Am 22.02.2019, im Zeitraum der VS Stunde, haben wir zur Ergänzung einen Ausflug zur World Press Ausstellung gemacht. Die Fotos,, die dort ausgestellt wurden, sind 2018 von Photografen in Unruhegebieten geschossen worden. Es waren grausame und auch schöne Bilder dabei, die aus verschiedenen Rubriken, wie Stories / Menschen, Sport, Natur etc. berichteten. Jedes dieser Bilder trägt eine unfassbare Geschichte mit sich. Daher würde ich raten, die Ausstellung selber mal zu besuchen.

Diana Karpow, Klasse 9c