Wir begrüßen herzlich unsere neuen 5. Klässler!

Ganz herzlich begrüßen wir unsere neuen 5. Klässler!

Im Rahmen einer Einschulungsfeier in der Aula unseres Schulzentrums durften wir die Schüler der neuen Klassen 5 a, 5b und 5c willkommen heißen, für die nun ein weiterer, wichtiger Abschnitt ihres Lebens beginnt.

Neben den Grußworten der Schulleitung durch Herrn Greiner-Junghans, der auch mit Schülern der Klasse 6b den OBS-Rap vortrug, gab es noch einen  Schulsketch der Klasse 6a, der den Schulalltag humorvoll beleuchtete, und ein phantasievolles Schattentheater, vorgeführt von Schülern der Klasse 6c, zu sehen. Auch die SV-Vertreterinnen  nutzen die Gelegenheit für eine kurze Begrüßung.  Danach ging es dann mit den Klassenlehrerteams zum ersten Mal für ein erstes, gemeinames Kennenlernen der neuen Mitschüler, der Klassenräume und natürlich auch der neuen Klassenlehrer in die Klassen. Die Eltern konnten sich währenddessen im Rahmen eines kleinen Elterncafés ebenfalls beschnuppern und kennenlernen. Gegen Mittag war dann der erste Schultag beendet und wir freuen uns auf ein Wiedersehen am Montag! Ein besonderes Danke geht auch an die Schüler des Jahrgangs 6 und ihre Lehrer sowie an die Ausrichter es Elterncafés, Frau Anton und die Schüler verschiedener Klassen, die diesen schönen Einstieg mit ihrem Einsatz unterstützt haben.

Hier ein paar optische Eindrücke von der Veranstaltung…