Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Am heutigen Nikolaustag fand bei uns der Vorlesewettbewerb unserer Schule statt. Es waren Leander aus der 6a, Lea aus der 6b, Joel aus der 6c und Leonie aus der 6d als Klassensieger am Start.

In der Jury saßen eine Vertreterin der Buchhandlung Curriculum, Herr Wagner als Elternvertreter, Frau Müller als Lehrervertreter, sowie Roschda als Schülervertreterin und Shayenne aus Jahrgang 7 als Vorjahressiegerin, sowie Frau Kersten als Schulleitungsmitglied. Nach einem Wahltext über 3 Minuten, mussten alle Kandidaten einen Fremdtext lesen.

Die guten Leistungen machten es der Jury schwer eine Entscheidung zu treffen, knapp wurde Leonie aus der 6d Schulsiegerin. Dank der Fachbuchhandlung Curriculum erhielten alle Klassensieger und Leonie als Schulsiegerin einen Preis in Form eines Buches. Wir bedanken uns bei allen Jurymitgleider für Ihren Einsatz und die Zeit.

Leonie wird unsere Schule auf dem Stadtentscheid vertreten. Wir wünschen ihr viel Erfolg!

Danke für Text und Bilder an Nicole Kersten!