Feierstunde zum Abschluss 2018

Im Rahmen einer Feierstunde wurden am heutigen Freitag die Schüler unseres Jahrgangs 10 sowie eine Reihe von Schülern des Jahrgangs 9 entlassen. Hier bereits einige optische Eindrücke!

Ein Tag zum Feiern für den 10. Jahrgang der OBS Alexanderstraße

Die Abgänger aus dem 9. und 10. Jahrgang haben ihre Zeugnisse und eine Abschiedsrose von den Klassenlehrern bekommen.

Die Zeugnisübergabe begann um 11:00 Uhr in der Aula des Schulzentrums Alexanderstraße mit einem Musikbeitrag der Band unter Leitung von Herrn Willenborg und der Begrüßung durch die zwei Moderatoren des SV. Danach folgte eine Rede durch unseren Schulleiter, Herrn Rüger. Im Anschluss, nach einem weiteren Musikbeitrag, wurden die 9. Klassen auf die Bühne gebeten, um ihre Zeugnisse in Empfang zu nehmen. Danach folgten die Klassen des 10. Jahrgangs, unterbrochen durch einen weiteren Musikbeitrag und Grußworte der SV und des OrgaTeams der abendlichen Abschlussfeier im Havana.

Zum Abschluss der Veranstaltung erklang eine Kreativersion des Liedes „Hit the Road Jack“, umgedichtet in eine Abschiedsversion, gesungen von Herr Greiner-Junghans in Begleitung  2er Schüler. Den Refrain sollten alle mitsingen.

Nach der Veranstaltung gab es in der alten Pausenhalle des NGO noch Orangensaft und Sekt, ausgeschenkt von der Klasse 9c.

Am Abend aber ging die Feier richtig los. Mit ungefähr 350 Personen (SchülerInnen, Eltern und Lehrkräften) wurde mit Tanzen, Fotos, Getränke-Flat und einem großen Buffet der Abschied der 10. Klassen gefeiert. Das Wetter spielte richtig gut mit. Man konnte entweder im Lokal oder im Innnenhof sitzen, sich unterhalten und die Speisen des Havana genießen.

Die Schüler des 10. Jahrganges hatten in den Wochen zuvor einen Tanzkurs der Tanzschule Ralf Beyer besucht. Dort wurden der traditionnelle Einmarsch, der Walzer und der Disco-Fox geübt, die an diesem Abend durch die Schüler vorgeführt werden sollten.

Spät nachts fand dann ein rundum gelungener letzter Tag für die OberschülerInnen sein Ende, der sicher allen in erfreulicher Erinnerung bleiben wird!

Text: Christopher Maaß (Abgänger 2018)

Ein dickes Dankeschön an Frau Bramscher für die Fotos!