Sportkurs Skifahren 2018 der 9./10. Klassen nach Flachau

Unsere diesjährige Skifahrt war wieder ein voller Erfolg. Das Wetter hat super mitgespielt (bis auf die letzten zwei Tage nur Sonne) und die Schüler hatten viel Spaß beim Skilaufen. Unsere Anfänger konnten schon am zweiten Tag den Anfängerhügel verlassen und ihr Können im „richtigen“ Gelände ausbauen. Sie haben in kurzer Zeit tolle Fortschritte gemacht und können jetzt wirklich alle Skilaufen. Die Fortgeschrittenen fuhren zunächst mit einer Gruppe Erwachsener mit, die uns jedes Jahr begleiten und hatten Gelegenheit, sich unter fachkundiger Anleitung zu verbessern. Leider hatte uns dieses Jahr die Erkältungs- bzw. Grippewelle begleitet. So viele zwischenzeitliche Ausfälle hatten wir in den vielen Jahren unserer Fahrten noch nie. Dennoch hatten alle Schüler und Erwachsene viele schöne Erlebnisse und das Team im Hotel, die wunderbare Verpflegung und die gemütliche Unterkunft haben viel dazu beigetragen.

Danke für Text und Bilder an: I. Dannemann-W.