Sponsorenläufe 2018 zugunsten der Haiti-Kinderhilfe e.V. – UPDATE

Zu den Haitiläufen hier ein Update:

Die erlaufene Summe zugunsten der Haiti-Kinderhilfe beläuft sich auf stolze:

3240,95 Euro

 

 

Allen Beteiligten – vor allem unseren Schülern – noch einmal herzlichen Dank für den tollen Einsatz!


Am Mittwoch und Donnerstag war es wieder soweit: Die „Haiti-Läufe“ zugunsten eines Hilfeprojektes der Haiti-Kinderhilfe e.V., die in dem Inselstaat seit Jahren aktiv ist, standen wieder auf dem Programm der Oberschule Alexanderstraße. Wie jedes Jahr liefen die Schüler aller unserer Klassen jeweils 2 Unterrichtsstunden lang im nahegelegenen Bürgerbusch eine festgelegte Strecke und drehten dort unermüdlich Runde um Runde.

Das Ziel: Durch das Laufen sollte Geld eingesammelt werden, um für die haitianischen Patenkinder so viel Hilfe hereinzuholen, wie der Körper jeweils hergab. Zuvor hatten sich die Schüler Sponsoren in der Familie sowie bei Bekannten und Geschäftsleuten gesucht, die nun im Anschluss einen festgelegten Betrag pro gelaufener Runde geben werden.

Die erlaufene Summe wird jetzt ermittelt, das Geld durch die Schüler bei den Sponsoren eingesammelt und mit zur Schule gebracht werden. Auf das Gesamtergebnis sind schon alle gespannt. Wir werden es hier zeitnah mitteilen!

Danke, dass ihr so toll durchgehalten habt, um den Kindern in Haiti zu helfen.

Hier ein paar optische Eindrücke vom Donnerstag:

Die Lebenssituation der Einwohner Haitis war und ist seit Jahrzehnten geprägt durch politsche Krisen, Staatsstreiche und gewalttätige Unruhen, ganz besonders aber auch durch Naturkatastrophen, die immer wieder unzählige Opfern unter den Einwohnern forderten und die Infrastruktur zerstörten.

Wer sich über das Projekt und die Verwendung der Gelder informieren möchte, kann das hier auf der Homepage zum Beispiel unter folgenden Links tun:

Haiti-Kinderhilfe e.V. Infobrief September 2017

 

Haiti-Kinderhilfe e.V. Infobrief Februar 2017