Sommer, Sonne, Abschied nehmen und Glück wünschen – wieder geht ein Schuljahr zu Ende…

Immer zum Ende eines Schuljahres heißt es Abschied nehmen, zunächst von unseren Abschlussklassen, die fröhlich viele neue Wege beschreiten, im ein oder anderen Jahr aber auch von Kolleginnen und Kollegen, die sich in den wohlverdienten Ruhestand oder in neue Wirkungsfelder stürzen!
In diesem Jahr verlassen zum Beginn der Sommerferien Herr Rüger und Frau Dannemann-Warmbold unsere Schule.
Herr Rüger orientiert sich nach vier Jahren als Schulleiter an unserer Schule neu, wofür wir ihm alles Gute wünschen. Unsere Schulgemeinschaft dankt ihm herzlich für seinen Einsatz und dafür, dass er sich den Herausforderungen, die eine große Schule mit sich bringt, gestellt hat.
Frau Dannemann-Warmbold ist seit 1982 an unserer Schule als Lehrerin tätig gewesen. Sie organisierte unsere jährlichen Skifreizeiten, betreute die Begabtenförderung, organisierte die Elterncafes zu verschiedensten Anlässen und war immer in ihrer herzlichen Art für unsere Schüler und auch uns Kollegen da – ihre Lebens- und Schaffensfreude war einfach ansteckend.
In den 36 Jahren war sie jahrelang außerdem als Seminarleiterin in der LehrerInnen-Ausbildung für das Fach Textiles Gestalten Land auf Land ab unterwegs, um Referendare auszubilden. Darüber hinaus pflegte sie intensiv unsere Kooperation mit dem Landesmuseum in Oldenburg und initierte viele Ausstellungen mit Schülerinnen und Schülern unserer Schule.
Wir danken Frau Dannemann-Warmbold herzlich für ihr großes Engagement in all den Jahren an unserer Schule!Unsere Schulgemeinschaft wünscht Herrn Rüger und Frau Dannemann-Warmbold herzlich gutes Gelingen in ihren neuen Arbeits- und Lebensbereichen und weiterhin soviel Esprit und Elan diese zu gestalten.
(Danke Byanca Küßner für den Text!)