Präsentation unserer OBS in der Cäcilienschule am 29. März 2019

– im Rahmen des Kooperationsverbunds Hochbegabtenförderung (KOV) Stadt –

Nähere Informationen dazu: http://www.mk.niedersachsen.de/startseite/schule/lehrkraefte/unterricht/begabungsfoerderung/begabungsfoerderung–6499.html

Auch in diesem Jahr war unsere Schule mit acht anderen Grund- und weiterführenden Schulen bei der Präsentation vertreten.
Gezeigt wurden Kunstarbeiten von Schülerinnen und Schülern, die unter der Anleitung von Frau Gramsch entstanden sind, eine Kostprobe des Kurses Darstellendes Spiel unter Leitung von Frau Wiräus und eine Zeitreise in die 80er Jahre der Begabtenförderung im Bereich Textiles Gestalten begleitet von Frau Küßner.

Zu Beginn gab der Kurs Darstellendes Spiel auf der Bühne fürs Publikum eine Vorprobe des derzeitig aktuellen Stückes, an der 80er Jahre Station konnten Besucher sich mit 80er Jahre Resiquiten verkleiden oder ihrem Styling einen 80er Jahre Touch einhauchen.

Filmsequenzen und Fotos sprechen für sich – die Kostproben unserer Schule kamen bei klein- und groß gut an.

Danke für Text und Bilder an Byanca Küßner!