Plakatwettbewerb für Schulen zum Oldenburger Stadtfest 2017 – Wir waren dabei!

Wie bereits schon in 2 Homepage – Artikeln berichtet, haben die Schülerinnen und Schüler, die bei Frau Küßner im letzten Schuljahr Kunst hatten, beim Plakatwettbewerb für das Oldenburger Stadtfest mitgemacht. Seit Januar wurde entworfen, verworfen, gezeichnet, geklebt und gemalt.

Ende Juli kam dann die Mail, dass Alina Vokshis Entwurf in der Schülerkategorie ausgewählt wurde und die 8c einen Sonderpreis erhält.

Am 31.08. war es dann soweit und wir konnten mit der gesamten Klasse zum Kochen am Schloss. Bei Sonnenschein und bester Stimmung orderte die 8c Dank  „Wohnungsbau Oldenburg“ und „E & M“ köstliche Speisen. „Burger mal anders“, „Tranchen vom Flap Meat“ oder auch der „Salat von der Wassermelone“ u.a. Gerichte überzeugten mit ansprechendem Aussehen und Geschmack.

Für die 13- 14 jährigen Jugendlichen der Oberschule Alexanderstraße mit Klassenlehrerin Frau Küßner ein echtes Event und Highlight dieses Schuljahres.