Oberschule Alexanderstraße qualifiziert sich im Faustball für die Landesmeisterschaft!

Die erfolgreiche Mannschaft von links nach rechts: Rowaa Alhufari, Emily Schäfer, Büsra Babac, Lilli Lohnitz, Aleyna Kekec und Mariam Öztürk

Die weibliche U 12 schafft beim Bezirksturnier der Schulen die Überraschung und qualifiziert sich für die Landesmeisterschaft der Schulen im Faustball.
Dabei gab es in der für den Stadtbereich Oldenburg eher exotischen Sportart Siege gegen Schulen aus den Faustballhochburgen im Landkreis und der Wesermarsch (Hatten, Wildeshausen und Lemwerder). Lediglich das Endspiel würde mit 15:16 verloren, wobei die siegreichen Lemwerderaner entgegen der Spielregeln einen Jungen einsetzten.
Erstmals dabei und sicherlich mit erfolgreicher Zukunft waren die Jungen U 12 mit einem guten 5.Platz. Die Mädchen U 14 erreichten den 3. Platz. Etwas enttäuscht war die Spitzenmannschaft der OBS Alex, die Jungen U14. Nach einem dritten und vierten Platz der Vorjahre sollte nun die Qualifikation für die Landesmeisterschaft her. Und es sah gegen Berne und Hatten bis zum Halbfinale auch gut aus, im entscheidenden Spiel wurde dann allerdings gegen Ahlhorn verloren und es blieb beim undankbaren 3.Platz.
So fahren völlig überraschend nun die „kleinen“ Mädchen zum Landesfinale am 5.6. nach Delmenhorst.

Text und Foto: Lutz Alefsen