Der SV-Tag am 13.06.2019

 

Ein kurzer Eindruck von Sophie, Mitglied im SV Team

Ich war am 13.06.2019 beim SV Tag. Wir trafen uns um 8 Uhr an der Freizeitstätte Bürgerfelde.

Am Anfang haben wir eine Vorstellungsrunde mit Name und Klasse gemacht. Als nächstes haben wir ein Partnerinterview mit Fragebogen durchgeführt. Wir sollten uns mit jemandem zusammen tun, die wir nicht so gut kennen. Anschließend sollten wir es vorstellen. Dann gab es eine kleine Pause von 15 Minuten. Frau Anton, Schulsozialarbeiterin und SV Beraterin hat nette Leckereien mitgebracht, wie z.B. Getränke und Schokobrötchen und Co.
Dann ging es weiter, wir haben uns die Planung für das nächste Schuljahr angeguckt und darüber geredet.
Später durften wir uns in Gruppen aufteilen, in den Gruppen waren zwei oder drei Personen. Es gab z.B. das Thema „Klassensprecher*in“.
Dann haben wir uns Strukturen von der SV angeschaut und sehr viel mitgeschrieben. Zwischendurch gab es denn nochmal eine Pause von 25 Minuten. Als Abschluss haben wir ein gemeinsames Spiel gespielt, mit vielen Seilen und einem Ball. Das Ziel war es, den Ball von einem Rohr auf das andere Rohr zu legen. Zum Schluss haben wir wieder alles aufgeräumt wie es vorher war.
Insgesamt war der SV-Tag ein voller Erfolg und sehr lustig.

Eure Sophie