Brennballturnier 2017

Brennballturnier der Oberschule Alexanderstraße 2017

Auch ein sehr kämpferisches Turnier wie am 20.12. und 21.12.2017 hat mal ein Ende. Wie jedes Jahr kurz vor den Weihnachtsferien waren wieder alle Jahrgänge dazu aufgerufen, am Brennballtunier teilzunehmen und für ihre Klasse zu kämpfen. Die Klassenlehrer/innen saßen mit den Schüler/innen, die nicht teilnehmen konnten, auf der Tribüne um die eigene Klasse anzufeuern.

Egal welchen Platz man belegte, jede Klasse bekam eine Urkunde. Die Punktezähler für die Partien waren jeweils Schüler. Bei den 10. Klassen haben Schüler aus der 9b gezählt und bei dem Rest des Tunieres Schüler aus der Klasse 10b.

In der Tabelle findet ihr / Sie die Platzierungen nach Klassen geordnet:

Platz Klasse
1. Platz 5a 6a 7b 8c 9c 10e
2. Platz 5b 6c 7d 8b 9a 10b
3. Platz 5c 6b 7a 8d 9b 10d
4. Platz 7c 8a 9d 10c
5. Platz 10a

Einem Schüler aus dem 9. Jahrgang muss man besonders gratulieren: Meludie Abbou (Kl. 9b) hat den Ball vom Abwurfpunkt direkt in den Basketballkorb auf der anderen Seite der Halle geworfen und getroffen. Für diesen Treffer bekommt er von Herrn Ehlers die Ehrenurkunde. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Vielen Dank an die Tunierleitung, die Punktezähler der Klasse 9b und 10b und an die Schiedsrichter für ein tolles Turnier.

 

Text: Christopher Maaß, 10b

Bilder: Christopher Maaß, 10b und Nora Broers, 10b