Ankündigung: WPK 9 Kunst / Darstellendes Spiel mit „Gedanken zu den Menschenrechten“ im Fernsehen!

Ankündigung:

Der WPK 9 Kunst / Darstellendes Spiel ist am 23. und 24.11.2020 um 19.50 Uhr sowie am 29.11.2020 um 11.50 Uhr im Fernsehen auf dem Oldenburger Sender O1 zu sehen!!

Der Titel des Kurzfilms ist: „Gedanken zu den Menschenrechten“ und wird im Rahmen der Aktionswochen gegen Diskriminierung gezeigt.

Für den Film haben wir uns zunächst mit den Menschenrechten befasst und uns Fälle angeschaut, in denen auch heute noch gegen die Menschenrechte verstoßen wird, obwohl diese schon 1948 von den Vereinten Nationen beschlossen wurden.

Danach haben wir einzelne Menschenrechte als Standbilder gebaut, fotografiert und bearbeitet. Später verfassten wir in einer Schreibwerkstatt eigene Texte zu Begriffen der Menschenrechte, die uns wichtig sind. Aus diesen Puzzleteilen wurde unser Film produziert und wir hoffen, ihr schaut ihn euch alle an! 🙂

Gefördert vom Verein „Bildungschancen im Blick“ (BIB)

Danke für Text und Bild an den WPK mit Susan Wiraeus und Silvia Gramsch