Tag der offenen Tür

 

Am 5.4. waren circa 70 Kinder und Kollegen aus den umliegenden Grundschulen bei uns und haben die Luft der OBS Alex geschnuppert. .

Begrüßt wurden sie mit dem OBS Rap – Oberschule Alexanderstraße eine Schule mit PEP. Danach konnte Unterricht angeguckt und aktiv mit gestaltet werden, egal ob Mathematik, Rugby, Hauswirtschaft oder Biologie. Darüber hinaus gab es Einblicke in den Ganztagesbetrieb mit Yoga – Übungen, Spielen im Freizeitraum und der Jahrgang 7 hat eigene Spiele in der Projektwoche hergestellt und diese wurden ausprobiert.

Die Eltern und Kollegen aus den Grundschulen wurden währenddessen über die Möglichkeiten in der Schule informiert, erhielten einen Rundgang durch die Schule und konnten sich im Elterncafé mit Snacks aus der Cafeteria des Schulzentrums stärken.