Das 6. OBS-Alex Brennballturnier

Am 19. und 20. Dezember 2016 wurden alle Klassen der OBS-Alex dauzu aufgerufen am Brennballturner in der VFL-Halle teilzunehem. Es traten die Jahrgänge untereinader an. Die Schüler und Klassenlehrer sollten sich für diesen Tag ein Outfit überlegen, mit dem sie auftreten, spielen und gewinnen wollten … mehr oder weniger. Die Spiele begannen um 8.00 Uhr in der Früh und endeten gegen 13.00 Uhr. Jeweils am Ende des Jahrgangsspiels übergab Herr Rüger die Urkunden. Die Schüler die nicht an diesem Ereignis aktiv teilnehmen konnten, feuerten ihre kämpfenden Klassenkameraden/innen an.

Nicht alle Schüler traten so locker und gut zurecht gemacht auf wie die alte Klasse 8a im Sommerkonzert aber sie gaben sich Mühe. Viellicht sollten beim nächsten Brennballturnier die origienellsten und besten Outfitts honoriert werden. Wäre vielleicht mal ein Anreiz! Hier noch ein baar Eindrucke vor und wärende des Spiels des neunten Jahrgangs   mehr…..

Die Spiel-Ergebnisse 

Platz Klasse
1. Platz 5a 6d 7b 8c 9b 10c
2. Platz 5c 6c 7c 8b 9c 10a
3. Platz 5b 6b 7d 8a 9a 10b
4. Platz 6a 7a 8d 9e 10d
5. Platz 9d 10e